Heilfasten aktiviert die Intelligenz des Körpers

Die positive Wirkung des Heilfastens während einer zeitlich begrenzten Fastenkur ist wissenschaftlich belegt. (Bildquelle: Drop of Water, Rony Michaud)

Die positive Wirkung des Heilfastens während einer zeitlich begrenzten Fastenkur ist wissenschaftlich belegt. (Bildquelle: Drop of Water, Rony Michaud)

 

Natürliche autonome Intelligenz

Das Immunsystem ist eine Weiterentwicklung der autonomen Körperintelligenz in Form eines den gesamten Körper umfassenden Zell-, Organ- und Systemverbundes zur Aufrechterhaltung der Gesundheit des Körpers und der Abwehr von Krankheitsangriffen. Ohne “steuernde” oder sonstige Beeinflussung von außen nimmt das Immunsystem gemeinhin seine Funktionen aktiv wahr. (Mehr dazu auch der Blogartikel: “Was ist Zellintelligenz?”)

Eine im Beta-System verhaftete, mechanistische Schulmedizin tendiert hingegen dazu, durch aktive Medikamentierung mit den entsprechenden Nebenwirkungen das Immunsystem in seiner Funktionsfähigkeit zu stören. Die Denkschule um Thoralf Detleffson und Ruediger Dahlke hat darauf ausführlich hingewiesen.

Medizinische Erfolge des Fastens

Dass Fasten eines der wirksamsten medizinischen Heilverfahren ist, sowohl vorbeugend als auch therapeutisch, erläutert Dahlke in seinem Vortrag “Bewusst fasten”. Er beschreibt, welche großen Erfolge er dank Heilfasten bereits gesehen hat und wo die Grenzen des Fastens liegen.

Insbesondere die große Wirksamkeit “banaler, einfache Dinge” wie etwa die Leberkur beim Fasten sei erstaunlich. Sie erziele einen positiven Effekt, der mit schulmedizinischen Mitteln in diesem Umfang nicht erreicht werden könne, so der Arzt für Naturheilkunde.

Eine Aufzeichnung des etwa einstündigen Vortrags aus dem Jahr 2018 ist über Youtube abrufbar.

 
 
 
Zurück
Zurück

“Intelligenz jenseits der Logik” zur Frankfurter Buchmesse 2021

Weiter
Weiter

Mein Paket kommt, ich “schrei vor Glück” ?!